Weiterbildung Logistik & Spedition: LOQzert – für echtes Praxiswissen

IHK-Zertifikatslehrgang für Quereinsteiger, Mitarbeiter – und solche, die es werden wollen

Ob bei neuen oder langjährigen Mitarbeitern, Quereinsteigern oder Wiedereinsteigern: manchmal fehlt das speditionelle oder logistische Know-how – bei sonst bester Qualifikation. Das ist keine Seltenheit. Doch „Anlernen“ kostet das Speditions- oder Logistikunternehmen wertvolle Kapazitäten? Der IHK-Zertifikatslehrgang von LOQlearn in Kooperation mit der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg löst das Problem – und bringt Mitarbeiter auf Ballhöhe.

Praxiswissen Spedition & Logistik: in nur 12 Wochen

Innerhalb von nur drei Monaten vermittelt LOQlearn Mitarbeitern benötigtes Know-how und relevante Fertigkeiten für das Speditions- und Logistikunternehmen. Zum Beispiel für Sachbearbeitung, Telefondienst, Assistenzen & Co. Sicherheit über Gelerntes gibt der Abschluss am Lehrgangsende – durch die IHK-Zertifikatsprüfung.

Ich bin wirklich dankbar, dass es diesen Kurs gibt und ich die Möglichkeit hatte, teilzunehmen. Maria Harder und ihr Team bieten einen sehr gut strukturierten, auf das Wesentliche konzentrierten und nie langweiligen Kurs an, der mir wirklich sehr geholfen hat, einen Einstieg in das Speditions- und Logistikwesen zu finden. Mehr lesen….

Ursel Struck

Teilnehmerin LOQzert 2021/2022

Dauer und Unterrichtseinheiten des IHK-Zertifikatslehrgangs

Der Lehrgang läuft über insgesamt 12 Wochen, mit je zwei Abendterminen als Onlineveranstaltung und einem Samstagstermin pro Woche als Präsenzveranstaltung, sofern coronabedingt möglich. Insgesamt: 166 Stunden geballtes Wissen in Sachen Spedition und Logistik. Für mehr Erfolg in Alltag und Praxis im Unternehmen.

IHK-Zertifikatsprüfung – inkl. Extra-Prüfungsvorbereitung

Der IHK-Zertifikatslehrgang schließt mit einer IHK-Zertifikatsprüfung ab. Eine sorgfältige Prüfungsvorbereitung erhalten Mitarbeiter im Lehrgang inklusive – für sicheres Bestehen. Ebenso alle Lehrgangsunterlagen – sowie natürlich: ihr IHK-Zertifikat.

Ausdrücklich positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle nicht nur die Durchführung seitens der Schulungsleiterin, Maria Harder, welche immer hilfsbereit, freundlich und jederzeit bei Fragen zur Stelle war, sondern auch den Aspekt, dass während der Schulung auch weitere Fachleute aus einzelnen Bereichen hinzugezogen wurden. Mehr lesen…

Tobias Germund

Teilnehmer LOQzert 2021/2022

Inhalte des IHK-Zertifikatslehrgangs:

  1. Nationale/internationale Straßenverkehre
  2. Sammelladungs-/Systemverkehre
  3. KEP-Dienstleistungen
  4. Rechtliches allgemein
  5. Zoll & Außenhandel
  6. Luftverkehr
  7. See- und Binnenschifffahrt
  8. Schienenverkehr
  9. Lager & Logistik
  10. Gefahrgut
  11. Marketing

Mitarbeiter anmelden? Hier geht’s zu den nächsten Terminen für den IHK-Zertifikatslehrgang …

Der nächste LOQzert startet in ..

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kennen Sie schon unsere individuellen LOQlearn Seminare?

LOQlearn bietet maßgeschneidertes Wissen – exakt für Ihr Unternehmen: gute Seminare für wertvolle Fachkräfte.

Mehr Infos? Bitte hier folgen …